Stipendienprogramm in Nepal

Erfahre mehr über die von uns geförderten Projekte.

Hintergrund

Nepal als ein multikulturelles, mehrsprachiges und demokratisches Land ist eine komplexe Zusammensetzung von unterschiedlichen Kulturen, ethnischen Gruppen und Religionen. Obwohl der Bürgerkrieg in Nepal vor Jahrzehnten beendet wurde, muss das Land die Konsequenzen noch heute ertragen.

Das große Erdbeben von 2015 hat das Land zusätzlich erschüttert. Die größte Ungerechtigkeit treffen dabei die Kleinsten – die 95.000 Waisenkinder. Diese haben ihre Eltern verloren – aber nicht ihre Hoffnung auf eine glückliche Kindheit und bessere Zukunft.

2014 begann der CFF ein Kinderheim in Nepal in der Nähe von Kathmandu zu unterstützen. Aus diesem Engagement hat sich ein Stipendienprogramm entwickelt, welches die Förderung der Kinder auch nach der Schulzeit sicherstellt.

Alle unsere Stipendiaten werden 2022 ihr Studium abgeschlossen haben. Wir sind darauf sehr stolz. Zum aktuellen Zeitpunkt werden wir keine weiteren Stipendiaten aufnehmen.

Jetzt unterstützen

Unterstütze das Stipendienprogramm in Nepal jetzt mit einer Spende oder als Fördermitglied.