Unser Verein

Erfahre mehr über den Verein und unsere Arbeit.

Nachhaltige Entwicklungshilfe zur Förderung von Kindern

Children’s Future Fund e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, Projekte zu Gunsten von hilfsbedürftigen Kindern zu unterstützen. Unser Fokus liegt dabei auf einer nachhaltigen Entwicklungshilfe, die insbesondere die Bildung der Kinder fördern soll.

Wir unterstützen dabei lediglich Projekte und Einrichtungen, die uns persönlich bekannt sind und zu denen wir persönlichen Kontakt pflegen. Damit stellen wir sicher, dass wir auf die unterschiedlichen Bedürfnisse gezielt reagieren können.

Wer wir sind

Lerne unseren Hintergrund und unsere Ziele kennen.

Unser Hintergrund

Children’s Future Fund ist ein gemeinnütziger Verein, der im Mai 2012 in Mainz gegründet wurde. Hintergrund der Vereinsgründung waren die finanziellen Probleme des Yayasan Hati Mama Kinderheims auf Bali. Dieses Kinderheim ist uns durch unsere Vereinsvorsitzende Phoebe Dowling bekannt, die dort ein viermonatiges Praktikum absolviert hat. Das Kinderheim wird seither von Children’s Future Fund finanziell unterstützt und wird in der Rubrik Projekte näher beschrieben. Der Verein ist seitdem stark gewachsen und wir konnten immer mehr Mitglieder gewinnen. Aufgrund gestiegener Spendeneinnahmen ist es uns mittlerweile auch möglich, weitere Projekte zu unterstützen.

Unsere Ziele

Die Arbeit des Vereins soll allein den Kindern zugutekommen, daher arbeiten alle Mitglieder von Children’s Future Fund ehrenamtlich. Die im Verein anfallenden Kosten werden durch private Mitgliederbeiträge getragen, um zu garantieren, dass jeder gespendete Euro zu 100% bei den Kindern ankommt.

Wir finanzieren unsere Projekte überwiegend über Spendeneinnahmen. Um deren Finanzierung sicherzustellen suchen wir weiter nach Förderern des Vereins. Helfen kannst Du auch über die Spendenplattformen www.betterplace.de, die Crowdfunding-Plattform www.gynny.de oder www.smoo.st.

Unsere Mitglieder

Lerne unsere Mitglieder kennen und kontaktiere uns gerne bei Fragen.

Newsletter Abonnement

Bleib auf dem Laufenden mit dem CFF Newsletter.

Jetzt unterstützen

Unterstütze unsere Projekte jetzt mit einer Spende oder als Fördermitglied.