Neben unseren langfristigen Projekten unterstützen wir immer wieder auch gerne Projekte die kurzfristig unsere Hilfe benötigen.
Daher haben wir uns auch entschieden, das Openhand Children’s Home in einem Slum in Nairobi (Kenia), welches seit Mai 2003 mehr als 20 Kindern ein sicheres zu Hause bietet, zu unterstützen.
Leider lieferte der Brunnen des Kinderheims seit Anfang 2017 nur noch sehr geringe Mengen an Wasser, welche nicht einmal für die Grundversorgung des gesamten Heims ausreichten.
Dank einiger externer Spenden sowie der Unterstützung des Children’s Future Funds, konnte vor einigen Wochen vor Ort die Brunnenbohrung für einen neuen Brunnen durchgeführt werden. Bei der 3000 Meter tiefen Bohrung sind unsere Ansprechpartner vor Ort sogar auf so viel Wasser gestoßen, dass neben dem Kinderheim und der zugehörigen Landwirtschaft auch das umliegende
Dorf mit frischem Wasser versorgt werden kann. Das hierdurch erwirtschaftete Geld soll für die Finanzierung des Stroms für das Heim, sowie für die Gehälter der Mitarbeiter verwendet werden und somit zu etwas mehr Selbstständigkeit und Unabhängigkeit des Kinderheims führen.

Um dies zu ermöglichen und eine langfristige Wassergewinnung sicherzustellen, wird das Brunnenloch derzeit noch mit einer leistungsstarken Pumpe ausgestattet. Bis unsere Ansprechpartner im Juli selbst vor Ort sein werden und uns hoffentlich Bilder des finalen Brunnens senden können, haben wir für euch bereits einige Bilder des Kinderheims sowie der Brunnenlochbohrung.
Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden sobald wir Neuigkeiten aus Kenia haben und das Kinderheim endlich wieder mit dem benötigten Wasser versorgt werden kann!